Donnerstag, 19. November 2015

EIN WINTERMANTEL- die Anfertigung eines Wintermantels

Dieser Mantel ist eine Anfertigung -meist ergibt sich die grobe Form aus der Figur und den Wünschen der Kundin im Gespräch miteinander und beim Anprobieren der Stücke, die im Atelier hängen.. Ich mache zur verbindlichen Absprache eine Reihe von Stoffvorschlägen und oft auch eine Skizze..Form, Länge und Details entwickeln sich oft noch während der Anproben..Die Kollektion dien als grobe Orientierung, damit meine Arbeit sichtbar ist und die Kundin sehen kann, welchen Stil ich habe. Da ich die meisten Kundinnen schon viele Jahre kenne, kann ich ganz offen mit ihnen zusammen arbeiten- sie vertrauen meinen Fachkenntnissen und ich nehme ihre Vorschläge und Wünsche gern auf, um sie in das Kleidungsstück einfliessen zu lassen.. und dann entsteht etwas ganz besonderes.. wie dieser Mantel :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen