Mittwoch, 18. März 2015

BIO- BAUMWOLLE

Heute wollte ich für die Arbeit hinter der Bühne ein paar einfache T-Shirts kaufen.. in Bio- Baumwolle.. Als ich das Wort aussprach wurde ich von den Verkäuferinnen angeschaut, als wäre ich blöd und hätte Ausschlag im Gesicht..und es kam auf die Frage- Wo finde ich bitte hier Bio- Baumwolle ein erschrocken, verwirrtes- wie bitte- was?? Nun, nach einiger Mühe fand ich vereinzelt versteckte Stücke bei H&M, wo die Verkäufern dann an der Kasse noch unglaublich freundlich hinzufügte: " Ich denke Baumwolle ist Baumwolle ".. Ja ja und Fleisch ist Fleisch und Mensch ist Mensch.. alles eine Suppe.. „wink“-Emoticon
In diesem Sinne liebe Leute- Ihr gestaltet mit, was ihr einkauft, wo und vor allem auch das, was es in Zukunft in den Läden geben wird!!
Bitte fragt nach, sprecht mit den Leuten, informiert euch.. nicht nur wo etwas produziert wird, nein auch wie und was es ist, ist entscheidend für jeden neuen Tag..

Hier ein paar Links zum Lesen und Informieren:


http://www.kirstenbrodde.de



http://www.utopia.de

Selbstverständlich bin ich für alle Fragen nach Nachhaltiger Mode offen und nähe auf Wunsch die Modelle im Kleidermacher- Atelier in anderen Grössen und Farben etc.



 „smile“-Emoticon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen